Freie Bilder für Alle

Die Idee hinter dieser Website lautet “Freie Bilder für Alle”. Es sollen sowohl kostenlose Fotos angeboten werden als auch entsprechende Bild-Quellen im Internet aufgelistet werden, welche frei nutzbare Bilder zur Verfügung stellen. Denn nicht immer sind Fotos gratis, auch wenn im Web gratis draufsteht. Auch kostenlose und lizenzfreie Bilder haben nämlich so ihre Tücken. Man bezahlt in der Regel indirekt, oft wird die Nennung von Portal und Fotograf gefordert, bisweilen kostest es den Nutzer auch noch einen Link und wenn er Pech hat muss er den Fotografen sogar noch anmailen, um ihn über die Nutzung zu informieren und sich seine Lizenz abzuholen. Und wenn’s dann ganz dicke kommt, zahlt er auch noch die Abmahngebühren, weil er etwas übersehen, vergessen oder überlesen hat. Und das kann schnell mal passieren, wenn man sich die ganzen Lizenzbedingungen und AGBs zu Gemüte führen muss. Das alles gilt es zu verhindern.

Comments

  1. Hallo, eben diese Idee ist es, die auch ich mit meiner Website http://www.liberty-image.de verfolge. Ich freue mich, dass sie uns verbindet.

    Mit bestem Gruß aus der Hauptstadt und viel Erfolg.

  2. Hallo,

    kann mich Basti nur anschließen. Wir machen genau dasselbe allerdings mit Fokus auf Naturbilder und Reisebilder

    http://www.outdoor-momente.com/freie-bilder

    Dort sind die Bilder der Foto Community tatsächlich völlig frei, kostenlos und ohne Gegenleistung.

    Beste Grüße!

  3. Ein echt geiles Bild gefält mir 😉

Speak Your Mind

*